Rückenkonzept

Rückenkonzept

Weshalb ein Rückenkonzept?

Ich beschäftige mich schon seit 26 Jahren mit dem Thema «Rückenprobleme»!
Der grösste Teil der Bevölkerung (ca. 80%), hatte schon einmal akute Rückenbeschwerden, die Gründe sind vielseitig! Inaktivität, kein Sport, keine Bewegung, zu schwache Muskulatur, falsche und nicht ausgewogene Ernährung, Fehlhaltungen, Überbelastungen, Übergewicht, Osteoporose, ect., es sind verschiedene Faktoren, die zusammenkommen und zu einem Teufelskreis führen!

Was kann ich dagegen tun?

Zum gezielten Aufbau der Lendenmuskulatur, ohne Mithilfe von Hilfsmuskeln, wird bei uns in der Laufsportklinik, die spezifisch dafür ausgerichtete
Lumbal-Extensions Maschine eingesetzt. Dies führt bereits nach 4-6 Wochen zu einer deutlichen Schmerzlinderung, fast 85% der Kunden/Patienten geben an, weniger Beschwerden als zu Beginn des Trainings und dadurch eine Verbesserung der Lebensqualität zu haben! Unter fachkundiger Anleitung und Betreuung von Manuel Jonasch, persönlich und gezielt trainiert, motiviert und unterstützt!

Für welche Personen eignet das Training/Therapie?

Meistens sind es Personen die bereits unter chronischen oder akuten Rückenbeschwerden leiden oder aber auch präventiv ein Rückentraining/-Therapie ausführen möchten, häufig sind es auch trainierte Menschen die davon betroffen sind. Den Rücken kann man weder mit Hanteln noch mit Eigengewichtstraining gezielt trainieren, sondern mit der Rücken Lumbal-Extensions Maschine die Muskulatur spezifisch stärken und aufbauen!

Vereinbaren Sie ein Einführungsgespräch in der Laufsportklinik bei Manuel Jonasch

Gesundheit ist nicht alles, aber alles ist nichts ohne Gesundheit!

Autor*in unbekannt